** Freizeit - Bücher - Liebe - Freundschaft - Shopping - Mode - Beauty - Haare - Fun **

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Soziale Arbeit

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Soziale Arbeit am 08.02.10 18:48

Sookie

Moderator
Moderator
Habt ihr schon mal soziale/ freiwillige Arbeit gemacht?

Ich überlege mir, vielleicht in einem altenheim oder Weisenhaus soziale Arbeit zu machen.

Was haltet Ihr davon?

2 Re: Soziale Arbeit am 08.02.10 19:02

GibMirZucker

Moderator
Moderator
DickerFetterHomer schrieb:Habt ihr schon mal soziale/ freiwillige Arbeit gemacht?

Ich überlege mir, vielleicht in einem altenheim oder Weisenhaus soziale Arbeit zu machen.

Was haltet Ihr davon?

Also im Altenheim könntest du Glück haben, da der Personalschlüssel dermaßen unterbesetzt ist das du vielleicht mit den alten Leuten reden könntest.
Im Kinderheim wirst du ohne pädagogische Ausbildung eher maue Chancen haben.

3 Re: Soziale Arbeit am 08.02.10 19:05

Sookie

Moderator
Moderator
GibMirZucker schrieb:
DickerFetterHomer schrieb:Habt ihr schon mal soziale/ freiwillige Arbeit gemacht?

Was haltet Ihr davon?

Also im Altenheim könntest du Glück haben, da der Personalschlüssel dermaßen unterbesetzt ist das du vielleicht mit den alten Leuten reden könntest.
Im Kinderheim wirst du ohne pädagogische Ausbildung eher maue Chancen haben.

Hm, ja...
Ich wollte dort ja eh nur ein paar stunden in der woche hingehen, den alten leuten könnte ich was vorlesen, mit denen reden oder karten spielen. die brauchen ja auch theoretisch keine pädagogische betreuung mehr. die sind ja schon lange "erzogen"xD

Für die Kidner tuts mir halt auch leid.
Und mit ihnen könnte ich eben Spiele spielen oder so.

4 Re: Soziale Arbeit am 10.02.10 19:42

GibMirZucker

Moderator
Moderator
die sind ja schon lange "erzogen"xD

Die sind nicht umsonst im Pflegeheim Wink Dadurch das die meisten dement sind wirds dir ganz schön an die Nieren gehen weil viele wieder kindlich erscheinen. Ich habe mein Praktikum schon hinter mir und so einfach ist das dort nicht.

Und die Kinder im Kinderheim brauchen mehr als jemanden der mit ihnen spielt. Du könntest ja vielleicht ehrenamtlich Nachhilfe im Kinderheim geben. Danach wird auch oft gesucht.

5 Re: Soziale Arbeit am 10.02.10 19:54

Sookie

Moderator
Moderator
GibMirZucker schrieb:
die sind ja schon lange "erzogen"xD

Die sind nicht umsonst im Pflegeheim Wink Dadurch das die meisten dement sind wirds dir ganz schön an die Nieren gehen weil viele wieder kindlich erscheinen. Ich habe mein Praktikum schon hinter mir und so einfach ist das dort nicht.

Und die Kinder im Kinderheim brauchen mehr als jemanden der mit ihnen spielt. Du könntest ja vielleicht ehrenamtlich Nachhilfe im Kinderheim geben. Danach wird auch oft gesucht.
Nachhilfe? Das wäre eine gute Idee. Ich bin nämlich auch ganz gut in der Schule, dann könnte ich ihnen auch wirklich helfen.

danke!

6 Re: Soziale Arbeit am 12.02.10 18:08

Gast

Gast
DickerFetterHomer schrieb:
Nachhilfe? Das wäre eine gute Idee. Ich bin nämlich auch ganz gut in der Schule, dann könnte ich ihnen auch wirklich helfen.

danke!

Ich würd an deiner Stelle Nachhilfe machen, denn du willst doch nicht echt den alten omis und opis den Arsch putzen? Ich wollte mal einen sozialen Job machen, doch als ich erfuhr, was man da alles hässliches machen muss (kotze aufwischen, arsch säubern) war ich davon echt abgetörnt. Ich wollte drum was mit behinderten Kindern machen Smile

7 Re: Soziale Arbeit am 12.02.10 18:23

Sookie

Moderator
Moderator
@ladytorres: das kann dir bei behinderten Kindern aber auch passieren.

8 Re: Soziale Arbeit am 12.02.10 18:33

Gast

Gast
DickerFetterHomer schrieb:@ladytorres: das kann dir bei behinderten Kindern aber auch passieren.

Desshalb will ichs ja nicht mehr tun xD

9 Re: Soziale Arbeit am 12.02.10 19:21

GibMirZucker

Moderator
Moderator
LadyTorres schrieb:
DickerFetterHomer schrieb:

danke!

Ich würd an deiner Stelle Nachhilfe machen, denn du willst doch nicht echt den alten omis und opis den Arsch putzen? Ich wollte mal einen sozialen Job machen, doch als ich erfuhr, was man da alles hässliches machen muss (kotze aufwischen, arsch säubern) war ich davon echt abgetörnt. Ich wollte drum was mit behinderten Kindern machen Smile

Du wirst aber mit Sicherheit auch mal in die selbe Situation kommen wie die Leute in den Heimen, so das dir die Kimme gewischt werden musss. Da würdest du auch nicht wollen das man davon so abfällig redet.

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten