Die Schweiz ist auch cool, nicht nur weil ihr neutral seid
aber meine persönlichen Verzüge haben hier nichts verloren
Über Gadaffi verlier ich hier kein Wort, das würde bei mir nur zu Missverständissen führen...
Und Deutchland gehört zu den G8 Staaten, also zu den großen 8 Staaten der Welt, neben der USA, Russland, Frankreich, Großbrittannien, Japan, Kanada und Italien. It zwar eher wirtchaftlich aber an Hand sowas kann man eine Stellung eines Landes doch schon ausmachen. Außerdem ist Deutchland in so ziemlich allen Zusammenschlüssen, also NATO, EU und der UN (in der UN ist übrigens auch die Schweiz), drin und wäre, wenn der 2. Weltkrieg und die damit verbundenen kriegstechnischen Einschränkungen, nicht gewesen wäre, auch Atommacht (vermutlich). Und ja Deutschland ist ja momentan auch auf verschiedenen Auslandseinsätzen, z.B. Ostafrika, Afghanistan, Kosovo (Militärische Hilfe und Wachsames Auge (starke Vereinafachung)) und natürlich die Marine vorm Kap Horn (Kampf gegen die Piraterie) und man hat noch paar Geheimeinheiten des KSK (Spezialeinheiten der Bundeswehr) irgendwo rumsitzen^^. Und achja nochwas zu Deutschland als "Militärstaat", um beim Thema "Krieg" zu bleiben, Deutschland hat eine reine Verteidigungsarmee, also - Vorsicht: relativ unrealistisch - wenn die Russen jetzt mit ihren MIGs (Kampfjets) kommen und paar Kampfmittel auf uns werfen, kann Deutschland zurückschießen, hat aber nicht die Mittel um Russland anzugreifen (nur ein Beispiel, auch durch jedes weitere Land der Erde ersetzbar^^), dies resultiert mal wieder auf den zwiten Weltkrieg. Aber in der heutigen Zeit ist es halt nicht mehr so wichtig, die einzigen die im Moment noch Stress machen sind der Iran und Nordkorea, und natürlich die USA die immer gern mit macht, auch wenn Bush jetzt weg ist^^