** Freizeit - Bücher - Liebe - Freundschaft - Shopping - Mode - Beauty - Haare - Fun **


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Keine Lust auf Schule

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Keine Lust auf Schule am 20.02.10 13:17

Sookie

avatar
Moderator
Moderator
Ich habe echt so gar keine Lust auf Schule-.-
Der Unterricht ödet mich echt an, meine Klassenkameraden regen mich auf.

Meine Hausaufgaben fange ich erst spät Abends an und lernen tu ich auch immer erst auf den letzten Drücker.

Meine Noten sind zwar soweit gut, aber ich würde gerne etwas motivierter zur Schule geben.

Habt ihr Tipps?

2 Re: Keine Lust auf Schule am 26.02.10 0:05

les_lagrima

avatar
Hühnchen
Hühnchen
Eigentlich haben wir nicht oft HA, und dann mach ich sie auch nur frühestens spät abens oder auch erst am nächsten Tag.. und Lernen tu ich auch immer erst auf den letzten Drücker.. in dem Punkt bin ich einfach total faul bzw. motivationslos.. Embarassed Wenigstens hab ich das Glück eines recht guten Kuzzeitgedächtnisses und les mir den Stoff einfach davor durch (dafür hab ich's dann aber nach einigen Tagen vergessen) und schreib somit trotzdem gute Noten. Ja, es ist bestimmt die falsche Lernmethode, aber solange trotzdem alles gut läuft hat man eben doch irgendwie keinen motivierenden Grund, sich in dem Punkt zu ändern. ;)Wenigstens geht's dir auch so, die meistne schauen mich bei solchen Aussagen meistens ungläubig an und verstehen nicht, warum ich deshalb trotzdem eine gute Note hatte.
Im Gegensatz zu dir geh ich aber eigentlich gern zur Schule. Okay, jeden Morgen frag ich mich, warum ich verdammt noch mal früh aufstehen soll, nur um weitere 5 Stunden vor mich hin zu dösen und meine Bank zu bemalen. Aber wenn ich in die Klasse rein komme, werde ich immer sofort freudig begrüßt und bekomm dadurch gute Laune. Ich wäre das wohl nicht, wenn ich reinkommen würde, sich niemand für mich interessieren würde und niemand wie gewohnt sagen würde "hey xx, nein, die xx ist ja auch da, hey, hab dich vermisst, wie gehts..". Falls der Unterricht langweilig ist, quatsch ich eben mit einer Freundin, plane was fürs Wochenende.. Ist deine Klasse wirklich so scheiße? Wenn ich so drüber nachdenke, ist die Klassengemeinschaft eigentlich der einzige Grund der mich täglich motiviert =). hm.. wirklich niemand, mit dem du befreundet bist, oder hast du nur im Moment Stress oder so? Ist irgendwas vorgefallen oder kommst du einfach nicht mit den anderen klar? Wenn du dich wirklich nicht wohlfühlst, würde ich vielleicht über einen Klassenwechsel nachdenken.

Okay, das war jetzt eine lange Antwort, und höchstwahrscheinlich hat's dir überhaupt nichts gebracht, aber ich hoffe, dass es doch nicht umsonst war..^^^ Wink

3 Re: Keine Lust auf Schule am 26.02.10 18:34

Sookie

avatar
Moderator
Moderator
Erstmal danke für die lange Antwort!
Das mit dem kurz vorher lernen und dem Kurzzeitgedächtnis ist bei mir absolut genau so. Ich schreibe in den Vokabeltests zb immer ne eins, hab die vokabeln dann aber direkt nach dem Test wieder vergessen^^

Ich habe vor den Sommerferien die Schule gewechselt, deshalb würde jetzt ein Wechsel kaum was bringen. Und die Parallelklassen sind noch viel schlimmer als meine Klasse.

Naja, ich werde die meiste Zeit einfach wegignoriert oder "geärgert" (zumindest versuchen sie es:P)
naja, nächstes jahr komme ich in die Oberstufe und wir bekommen noch ganz viele neue Kinder dazu... dann wirds vielleicht besser.

4 Re: Keine Lust auf Schule am 26.02.10 20:56

les_lagrima

avatar
Hühnchen
Hühnchen
Hey =)
Ja, mit den Vokabeltests etc. geht's mir genau so.
Hmm.. ja, hast schon Recht, ein Wechsel würde sich jetzt wohl nicht wirklich auszahlen. Echt 'ne dumme Situation mit der Klasse. Besonders, da ja in der Parallelklasse ebenfalls niemand Nettes bzw. noch Schlimmere sind. Vielleicht gibt's ja doch noch jemanden, den du sympathisch findest, und der bisher z.B. nicht wirklich den Mut hatte dich anzusprechen. Ich find's scheiße, dass sie dich ignorieren. Gerade bei einem neuen Schüler finde ich, dass versucht werden sollte, ihn irgendwie in die Klassengemeinschaft zu integrieren. Es erwartet ja niemand von ihnen, dass sie dich gleich als beste Freundin ansehen, aber es wäre wohl das Mindeste, wenn sie dich ankzeptieren únd nicht ignorieren würden. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass die alle einfach total bescheuert sind, und im Grunde möchte ich mit solchen Leuten auch nicht befreundet seín Wink. Falls sie dich sogar ärgen oder mobben könntest du im Notfall immer noch einen Lehrer informieren, denn sowas ist nicht okay. Richtigen Tipp kann ich dir leider keinen geben, aber lass den Kopf nicht hängen =) Versuch vielleicht noch mal, auf einige Leute, die dir sympathisch vorkommen, zu zu gehen- vielleicht ändert sich die Klassensituation ja noch. Da ihr euch aber nun doch schon ein Jahr kennt, glaube ich eher nicht, dass sie dich wegen Kontakscheue ignorieren. Ich kenn dich nicht wirklich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du irgendwas getan hast, was dieses Verhalten rechtfertigt. Zerbrich dir also nicht den Kopf, denn wenn SIE nichts an der Situation ändern, wird's nie klappen. Wenn's gar nicht klappt, kannst du ja nach der Schule immer noch andere Freunde treffen. Und wenn nächstes Jahr neue Schüler dazu kommen, wird bestimmt jemand dabei sein, mit dem du dich auch in der Schule gut verstehst =) Lg
soso, wieder lange Antwort, die dich eigentlich nicht weiterbringt Embarassed

5 Re: Keine Lust auf Schule am 26.02.10 21:34

Sookie

avatar
Moderator
Moderator
Du hast ja so recht!

Ja, ehrlich gesagt will ich auch gar nicht mit solchen Leuten befreundet sein. Und irgendetwas "verbrochen" habe ich auch nicht.
Wahrscheinlich bin ich mit der Zeit einfach zu uninteressant geworden. Keine Ahnung-.-
Ich hoffe, dass dann bald neue, nette Schüler an unsere Schule kommen. Und bis dahin heißt es halt Augen zu und durch^^

und danke für deine Antworten!

6 Re: Keine Lust auf Schule am 27.02.10 0:07

les_lagrima

avatar
Hühnchen
Hühnchen
Kein Problem Smile

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten