Hey =)
Ja, mit den Vokabeltests etc. geht's mir genau so.
Hmm.. ja, hast schon Recht, ein Wechsel würde sich jetzt wohl nicht wirklich auszahlen. Echt 'ne dumme Situation mit der Klasse. Besonders, da ja in der Parallelklasse ebenfalls niemand Nettes bzw. noch Schlimmere sind. Vielleicht gibt's ja doch noch jemanden, den du sympathisch findest, und der bisher z.B. nicht wirklich den Mut hatte dich anzusprechen. Ich find's scheiße, dass sie dich ignorieren. Gerade bei einem neuen Schüler finde ich, dass versucht werden sollte, ihn irgendwie in die Klassengemeinschaft zu integrieren. Es erwartet ja niemand von ihnen, dass sie dich gleich als beste Freundin ansehen, aber es wäre wohl das Mindeste, wenn sie dich ankzeptieren únd nicht ignorieren würden. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass die alle einfach total bescheuert sind, und im Grunde möchte ich mit solchen Leuten auch nicht befreundet seín
. Falls sie dich sogar ärgen oder mobben könntest du im Notfall immer noch einen Lehrer informieren, denn sowas ist nicht okay. Richtigen Tipp kann ich dir leider keinen geben, aber lass den Kopf nicht hängen =) Versuch vielleicht noch mal, auf einige Leute, die dir sympathisch vorkommen, zu zu gehen- vielleicht ändert sich die Klassensituation ja noch. Da ihr euch aber nun doch schon ein Jahr kennt, glaube ich eher nicht, dass sie dich wegen Kontakscheue ignorieren. Ich kenn dich nicht wirklich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du irgendwas getan hast, was dieses Verhalten rechtfertigt. Zerbrich dir also nicht den Kopf, denn wenn SIE nichts an der Situation ändern, wird's nie klappen. Wenn's gar nicht klappt, kannst du ja nach der Schule immer noch andere Freunde treffen. Und wenn nächstes Jahr neue Schüler dazu kommen, wird bestimmt jemand dabei sein, mit dem du dich auch in der Schule gut verstehst =) Lg
soso, wieder lange Antwort, die dich eigentlich nicht weiterbringt