Die Klasse ist eigentlich echt super, komme eigentlich mit allen gut aus, bin mit vielen von ihnen befreundet, gute Klassengemeinschaft und insgesamt ist es eigentlich immer sehr lustig mit meinen Klassenkameraden.
Die Schule ist nicht schlecht, meiner Meinung nach noch die schönste aus der Umgebung. Vom Gebäude her nicht schlecht, eher weitläufig, sodass man sich schonmal verspätet, wenn man von den Pavillons ganz durchs Hauptgebäude bis zum letzten Flügel muss, aber mit würde es nicht besser gefallen, wenn es ein 5-stöckiges Gebäude oder so wäre.
Auch wenn meine Mutter dort schon zur Schule ging, wirkt das Gebäude und so ziemlich modern von der Einrichtung her, auch Schulhöfe, Pausenhalle und Sporthallen finde ich relativ schön.
Was mich jetzt ein wenig stört, ist, dass die Schule immer so viele Fünftklässler aufnimmt und nun nicht mehr ausreichend Räume vorhanden sind.
Zudem nervt es, oder wohl eher alle Schüler, dass alles mit Feuerschutztüren zugebaut wurde. Ich meine, man braucht doch nicht in einem Treppenhaus unten eine und oben noch eine - ist doch nun wirklich scheißegal, ob die Treppe mitabbrennt oder nicht. Selbst die Lehrer lachen sich schon schlapp über dieses sinnlose Einbauen dieser Feuerschutztüren. Oder bauen sie eine direkt zwischen Pausenhalle und Notausgang - dort gab letztens bei einer Übung schön Stau, ich will mir nicht vorstellen, wie das ausgehen sollte, falls es in der Pausenhalle wirklich mal brennen sollte.
Ansonsten ist der neue Schulleiter ein wenig merkwürdig und fast alle Schüler können ihn nicht eiden,
Mit den Lehrern bin ich aber eigentlich sehr zufrieden - insgesamt alles nette und verständnisvolle Personen.
Wechseln würde ich nicht wollen